Was ist und will Biblische Seelsorge?

Biblische Seelsorge sieht den Menschen nach Geist, Seele und Körper ... sie weiss um das liebevolle, helfen-wollende Wirken Gottes durch JESUS ... ER allein ist real in der Lage jedem aufrichtigen Hilfesuchenden durch Sein Wort und biblischen Glauben zur Gesundung zu führen ... das ist DAS eigentliche, helfende Anliegen dieser Website.

Dr. med. Alfred Lechler (ehemaliger Leiter der psychiatrischen Klinik 'Hohe Mark') schrieb über die Resultate der Biblischen Seelsorge wie folgt: "...bleibt es eine Erfahrungstatsache, dass das Christentum nicht nur den Menschen oft genug seelisch gesund machen, sondern es ihn auch gesund erhalten kann. Die Aussichten, seelisch gesund zu bleiben, sind beim entschiedenen Christen ungleich größer als bei dem, der ohne den Halt und die Wirkungen des Evangeliums lebt..... der christliche Glaube bewahrt nicht nur vor Sünden aller Art, die den Ausbruch einer Neurose begünstigen, sondern er ist auch das beste Mittel für den Christen, um die Lebensschwierigkeiten, die sein Seelenleben zu schädigen geeignet sind, im Aufblick zu Gott zu bewältigen. Ein lebendiger Christ hat es nicht nötig, unangenehme Erlebnisse zu verdrängen und damit der Neurose Vorschub zu leisten, sondern er darf durch völliges Vertrauen zu Gott den Halt bekommen, der seine innere Widerstandsfüähigkeit stärkt, seine Tragkraft erhöht und ihn auf diese Weise vor seelischen Erschütterungen bewahrt.... in der Tat - der Christenglaube erweist sich als kostbarer Schatz: Der Gesunde darf seine vorbeugende Kraft und der seelisch Kranke seine lindernden und heilenden Wirkungen verspüren."

Das es sich real so verhält, können ich selber und viele, viele, denen ich als Seelsorger im Laufe der Jahre dienen durfte, als wahr bezeugen....

Und ... die Heilung Deiner Persönlichkeit ist auch für Dich erfahrbar und möglich ... es bedarf lediglich Deines Wollens und eines "Versuch macht klug...!"

.... das (im wahrsten Sinn des Wortes) Beten hilft, habe ich abertausende Male real im Hier und Heute buchstäblich erfahren ...! - Nun - beten tun Viele mehr oder weniger ernsthaft - und haben dennoch letztlich keine Antwort erfahren. Das "warum nicht" kann viele Gründe haben - ein wesentlicher Grund ist, das Sünde von Gott trennt - solange Sünde Gott nicht bekannt und im Namen JESUS um Vergebung gebeten wurde, wird man keine Erhörung erleben. Ferner ist JESUS der Weg, die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zu Gott, dem Vater, als nur durch IHN ... - wenn Du aufrichtig zu Gott durch JESUS kommst, beginnt damit bereits der Heilungsprozeß in Deinem Leben für Geist, Seele und Körper .... komme heute ,,, als Du ermessen kannst - und, ER will Dir helfen...! Willst Du Dir von IHM helfen lassen?